Besuchen Sie uns auf http://www.niewerth-baumann.de

DRUCK STARTEN


Pressemitteilungen
05.04.2018, 15:00 Uhr
Ortstermin im Eversten Holz
Rundgang mit Schlossgartenchefin Trixi Stalling
Bei einem Rundgang durch das Eversten Holz informierte sich Dr. Esther Niewerth-Baumann MdL am Donnerstag (5. April) über aktuelle Fragen rund um den städtischen Landschaftspark. Schlossgartenleiterin Trixi Stalling sprach mit der Oldenburger Landtagsabgeordneten über Aufforstungen, Verkehrswegepflicht und die Haushaltsmittel aus dem Landesetat für Wissenschaft und Kultur.
Ortstermin im Eversten Holz: Esther Niewerth-Baumann im Gespräch mit Trixi Stalling.
Das Eversten Holz untersteht der Schlossgartenverwaltung und somit dem Land Niedersachsen. "Ich konnte mich davon überzeugen, dass sich Wald und Wege in sehr gutem Zustand befinden", sagte Esther Niewerth-Baumann. In den nächsten Haushaltsberatungen werde ich mich dafür einsetzen, dass das Budget nach 15 Jahren mal wieder erhöht wird."

Die Oldenburger Abgeordnete ist Mitglied im Landtagsausschuss für Wissenschaft und Kultur und schätzt das Eversten Holz als Naherholungsgebiet vor der eigenen Haustür: "Es ist wichtig für Oldenburg, dass der gute Zustand erhalten bleibt."