Pressemitteilungen

14.10.2019, 18:12 Uhr
+++ 10 Millionen Euro für IT-Campus +++
+++ Gesetz zum Sondervermögen Digitalisierung: Maßnahmenfinanzierungsplan fortgeschrieben +++
Im Rahmen der Fortschreibung des Maßnahmenfinanzierungsplanes für das Gesetz zum Sondervermögen Digitalisierung hat die Landesregierung 10 Millionen Euro für den Ausbau des IT-Campus in Oldenburg vorgesehen.
Oldenburg/Hannover - Ziele des IT-Campus sind die Fachkräftesicherung, der Wissens- und Technologietransfer und die wissensbasierte Regionalentwicklung für die digitale Transformation. Die Förderung des IT-Campus ist ein wichtiges Etappenziel auf dem Weg, Oldenburg als digitale Zukunfts- und Innovations-Schmiede auszubauen. Es ist gut, dass sich unser Engagement in Hannover nun auszahlen wird. Auch weiterhin werde ich mich als Unterstützerin des IT-Campus im Landtag einsetzen.