Besuchen Sie uns auf http://www.niewerth-baumann.de

DRUCK STARTEN


Pressemitteilungen
29.08.2021, 21:07 Uhr
+++ Sommertour: Landtagsabgeordnete der Oldenburger Gruppe besuchen Landesmuseum für Kunst und Kulturgeschichte +++
+++ Landesmuseum weiter unterstützen +++
Auf Ihrer traditionellen Sommertour haben die Landtagsabgeordneten der Oldenburger Gruppe gestern das Landesmuseum für Kunst und Kulturgeschichte besucht.
Oldenburg -

Die stellvertretende Direktorin und Kuratorin Dr. Anna Heinze führte mit vielen Erläuterungen durch die umfangreiche Sammlung und die drei Häuser des Museums Schloss, Prinzenpalais und Augusteum. 

„Beim Besuch wurde uns von Frau Dr. Heinze vor Augen geführt, wie wichtig die Arbeit des Landesmuseums für die niedersächsische Kunst und Kultur ist“, so die Gastgeberin und Landtagsabgeordnete Dr. Esther Niewerth-Baumann MdL. „Permanent wird von den rund 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern daran gearbeitet, die Sammlung zeitgerecht, informativ und ansprechend zu präsentieren.“ 

Ein Großteil der Bestände des Landesmuseums sei allerdings bis heute nicht erfasst, so die Abgeordnete weiter: „Rund 32.000 Gegenstände im Bestand sind noch gar nicht gesichtet oder katalogisiert worden. Als Oldenburger Landtagsabgeordnete werde ich mich daher auch weiterhin dafür einsetzen, dem Landesmuseum weitere Mittel zur Verfügung zu stellen, um diesen ‚Kulturschatz‘ für die Öffentlichkeit zugänglich machen zu können.“

Bild: Wahlkreisbüro Dr. Esther Niewerth-Baumann MdL.