Besuchen Sie uns auf http://www.niewerth-baumann.de

DRUCK STARTEN


Pressemitteilungen
10.02.2022, 12:29 Uhr
Land fördert Mobilität in Oldenburg
VWG erhält Mittel zur Erweiterung ihres Betriebshofes
Gute Nachrichten für die Oldenburger VWG: Das Land fördert die Betriebshoferweiterung für die Wasserstoffnutzung mit 70 % bei voraussichtlichen Gesamtkosten von rund 800.000 Euro.
Zudem wird die Grunderneuerung zweier Haltestellen im Stadtgebiet mit knapp 120.000 Euro gefördert.
Steht für umweltfreundliche Mobilität: Die VWG in Oldenburg erhält Mittel für ihren Betriebshof und Haltestellen.
„Das sind gute Nachrichten für den Oldenburger ÖPNV“, sagte die Abgeordnete Dr. Esther Niewerth-Baumann: „Ich freue mich, dass der Busverkehr in Oldenburg damit weiter gefördert wird, denn die umweltfreundliche Busflotte der VWG ist ein entscheidender Faktor der Mobilität der Zukunft in unserer Stadt.“

Zum Ausbau und zur Verbesserung des öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV) beteiligt sich das Land Niedersachsen in diesem Jahr mit rund 105,8 Millionen Euro an insgesamt 205 Projekten, wie Verkehrsminister Bernd Althusmann in Hannover mitteilte.