Besuchen Sie uns auf http://www.niewerth-baumann.de

DRUCK STARTEN


Pressemitteilungen
06.03.2020, 12:02 Uhr
+++ LAVES: „Neubau schnell fertigstellen!“ +++
+++ Landtagsabgeordnete Dr. Niewerth-Baumann im Gespräch mit Finanzinister Hilbers +++
Wie die NWZ in Ihrer heutigen Ausgabe berichtet, sorgen verschiedene Vorfälle für Verzögerungen bei den Bauarbeiten des neuen LAVES-Standortes an der Martin-Niemöller-Straße. Die Landtagsabgeordnete Dr. Esther Niewerth-Baumann MdL befindet sich daher in ständigem Gespräch mit dem niedersächsischen Finanzminister Reinhold Hilbers, um den Bau möglichst schnell voranzubringen.
Oldenburg/Hannover -

„Nach der Beweissicherung der aktuellen Schäden muss der Bau zügig vorankommen“, so die Landtagsabgeordnete in einer heutigen Stellungnahme. „Niedersachsen braucht ein modernes, funktionierendes Amt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit, dazu gehört auch ein modernes Gebäude. Ich befinde mich im ständigen Gespräch mit Finanzminister Reinhold Hilbers, wann und wie der Bau möglichst schnell und ohne Baumängel fertiggestellt werden kann. Heute habe ich ihn um eine Stellungnahme zum aktuellen Stand gebeten. Transparenz und Aufklärung zu Kosten und Baufortschritt sind jetzt das Gebot der Stunde“, so die Abgeordnete abschließend.