Pressemitteilungen

01.08.2018, 01:59 Uhr
+++ "FAMILIENFREUNDLICHSTES GESETZ DER VERGANGENEN JAHRE!"
+++ Ab heute gilt in Niedersachsen die Kindergartenbeitragsfreiheit +++
Ab heute, dem 1. August 2018 gilt die Elternbeitragsfreiheit in Kindergärten und der Tagespflege.
Ab heute gilt in Niedersachsen die Kindergartenbeitragsfreiheit!
Oldenburg/Hannover -  Nach Einschätzung der Oldenburger CDU-Landtagsabgeordneten Dr. Esther Niewerth-Baumann MdL wird damit das bedeutendste familien- und bildungspolitische Projekt der vergangenen Jahre umgesetzt: „Wir stärken damit Familien und die Mitte der Gesellschaft – auch in Oldenburg. Familien und Bildung stehen ganz klar im Fokus der CDU. Ein kostenfreier Zugang zu frühkindlicher Bildung war und ist ein zentrales Anliegen dieser Landesregierung.“

Möglich wurde die Beitragsfreiheit durch die Novelle des Niedersächsischen Kindertagesstätten-Gesetzes (KitaG), die der Niedersächsische Landtag mit den Stimmen von SPD und CDU im Juniplenum verabschiedet hatte.