Pressemitteilungen

04.03.2019, 10:16 Uhr
Besuch aus dem Wahlkreis
Senioren-Union Oldenburg zu Besuch im Niedersächsischen Landtag
Am Freitag, den 01.03.2019 war die Senioren-Union Oldenburg zu Gast im Landtag Niedersachsen.
Die Senioren-Union Oldenburg zu Gast im Landtag. Bild: H. Klein, CDU Wahlkreisbüro Dr. Esther Niewerth-Baumann MdL.
Hannover - Nach einer Filmvorführung über die Geschichte des Landtages und einem Plenarbesuch auf der Zuschauertribüne des Landtages, bei dem die aktuelle Debatte zur vorschulischen Sprachförderung verfolgt werden konnte, wurden die 40 Teilnehmerinnen und Teilnehmer von der Oldenburger Landtagsabgeordneten Dr. Esther Niewerth-Baumann MdL und dem SPD-Abgeordneten Ulf Prange MdL empfangen. Hierbei wurden viele Fragen der Senioren-Union beantwortet, unter anderem zur Programmgestaltung der öffentlich-rechtlichen Fernsehanstalten, zur Förderung der Intergration von Migrantinnen und Migranten in Niedersachsen und zur Vereinbarkeit von Studium und Familie. Nach einem Mittagessen im "Zeitfür..."-Restaurant des Landtages wurde mit dem Bus die Heimreise angetreten.

Vielen Dank für den netten Besuch!